Techniker fragen2 Wege Verteiler an Multiswitch
Thomas asked 3 Jahren ago

Guten Tag, Ich betreibe eine Sat Anlage mit einem 8 Fach Multiswitch…an diesem hat es einen Ausgang geschossen.
Kann ich an einem anderen der sieben noch funktionierenden Ausgänge einen 2 Wege Sat Verteiler setzen,um wieder 8 Empfänger anschließen zu können.
Gibt es eine andere Möglichkeit diesen defekten Ausgang zu ersetzten,oder kommt nur ein Neukauf in Frage?
Vorab herzlichen Dank
Thomas

1 Antworten
Steffen Kellner Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hallo Thomas,
 
ein Ausgangs-Signal des Multiswitch nochmals zu splitten, wird so nicht funktionieren. Prinzipiell ist ein Splitter keine Alternative zum Multiswitch. Jedes Endgerät (Receiver) bestimmt durch seine Signalspannung und -frequenz an den Multiswitch-Ausgang die jeweilige Ebene (High Vertikal, High Horizontal, Low Vertikal, Low Horizontal). Die anderen Ebenen sind dann gesperrt/blockiert. Geeignet wäre diese Konstellation nur für einen Verbraucher mit mehreren Endgeräten, die abwechselnd betrieben werden.
Möglich ist noch die Umrüstung auf Unikabel, was aber einen größeren Aufwand bedeutet.
Letztendlich empfehle ich den Kauf eines neuen Multischalters.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Kellner.

Deine Antwort

6 + 8 =